Auszeichung unseres Ehrenvorsitzenden Klaus Föste

Auf dem Westfälischen Schützentag in Gütersloh wurden am 08.10.2016 hohe Auszeichnungen des Deutschen Schützenbundes an Mitglieder des Vorstandes des Schützenkreises Herford verliehen.

Die Ehrungen wurden vom Präsidenten des WSB Klaus Stallmann sowie dem DSB Vizepräsidenten Hans-Heinrich von Schönfels durchgeführt.

Eine der höchsten Auszeichnungen des DSB, das Ehrenkreuz in Gold Sonderstufe, erhielt Klaus Föste vom SV Dreyen. Klaus Föste ist ein Urgestein im Schützenwesen: als Vereinsvorsitzender des SV Dreyen, als ehemaliger Kreisvorsitzender des Schützenkreises Herford, dessen Ehrenvorsitzender er heute ist und als ehemaliger Bezirksvorsitzender des Bezirkes 3 OWL hat er sich unermüdlich für die Schützensache und den Schießsport engagiert. Die Jugendarbeit lag ihm dabei immer besonders am Herzen, daraus resultierte auch die Gründung des SSK Herford, der sich vor allem die Förderung des Jugendleistungssports auf die Fahne geschrieben hat. Der Schützenkreis sagt DANKE und gratuliert herzlich zu dieser besonderen Ehrung.

Weiterhin wurde Matthias Feinhals, Vorsitzender des SSK Herford und Mitglied des Kreisvorstandes ausgezeichnet. Er erhielt das Ehrenkreuz des WSB in silber. Matthias Feinhals hat als erfolgreicher Sportschütze für und mit dem SSC Bruchmühlen zahlreiche Titel errungen. Für den WSB und den Schützenkreis Herford hat er zahlreiche Lehrgänge zur Qualifizierung der Trainer durchgeführt. Auch ihm gebührt unser Dank und Gratulation für langjährige Arbeit im Bereich des Schießsportes.

Last but not least wurde auch Hildegard Brünger, Mitglied im Schützenverein Oldinghausen und Kreiskassiererin des Schützenkreises Herford, ausgezeichnet. Sie erhielt das Ehrenkreuz in Bronze des DSB. Seit Jahren ist sie als engagierte und erfolgreiche Sportschützin im Schützenkreis Herford bekannt. Für den Schützenkreis sorgt sie außerdem für eine reibungslose und vorbildliche Kassenführung. Mit dieser Auszeichnung soll Dank gesagt werden für vorbildlichen Einsatz im Schützenwesen.