Kreiskönigsball 2007

Der Kreiskönigsball ist der gesellschaftliche Höhepunkt im Verlauf eines Schützenjahres. So konnte unser Kreisvorsitzender Klaus Föste am Samstag, dem 24. März 2007 im Herforder Stadtpark-Schützenhof neben Landrätin Lieselore Curländer auch Herfords Stadtoberhaupt, Bürgermeister Bruno Wollbrink herzlich begrüßen. Erstmals waren beim Schützenball alle Bürgermeister, bzw Stellvertreter aus dem Kreis Gäste bei den Schützen. Eine besondere Auszeichnung erhielten stv. Landrat Dietrich Thiede und Löhnes Bürgermeister Klaus Quernheim. Klaus Föste ehrte sie für die langjährige Treue zur Schützensache mit der Ehrennadel des SK Herford in Silber. Diese Ehre wurde auch dem scheidenden Kreisschützenkönig Reinhard Kleemeier zuteil. Klaus Föste fand anerkennende Worte für Reinhard Kleemeier und seine Frau Anke, die ein Jahr die Schützen des Kreises hervorragend repräsentiert hätten.

Der Regent des Jahres 2007 ist der amtierenden Schützenkönig der SG Ennigloh Jürgen Schülke. Zur Seite wird ihm seine Frau Doris stehen. Für ein Jahr werden sie nun die obersten Repräsentanten des Schützenkreises Herford sein.

Jürgen Schülke hatte sich vor 2 Wochen beim 43. Kreiskönigsschießen in Enger gegen eine starke Konkurenz durchgesetzt. Mit 94 Ring blieb er denkbar knapp vor dem 2. Sieger - Klaus Altmann vom Schützenbataillon Löhne ( 93 Ring ) und dem 3. Sieger - Michael Zobel von der Bünder SG von 1838 ( 92 Ring ).

Nachdem die Kreisstandarte für ein Jahr an die SG Ennigloh übergeben war und Jürgen Schülke die Königskette des Kreises übernommen hatte, bat die Tanz- und Showband "DIE DOLLIES" zum Tanz. Der Ballabend wurde durch eine gelungene Tanzdarbietung der Formation für latein-amerikanische Tänze des TTC Grün-Gold Herford unterbrochen. Die Tänzerinnen und Tänzer gaben einen wunderbaren Einblick in ihr tänzerisches Können und erhielten für diese Kür reichlich Applaus.

Bilder Kreiskönigsball 2007

 

b-2-Die-Kreisstandarte-des-SK-Herford-Kopie
a-8-Gespannte-Zuschauerinnen-Kopie
b-1-Vor-dem-Einmarsch-Kopie
a-6-Begruessung-durch-Klaus-Foeste-Kopie
a-5-Majestaeten-des-SK-Herford-2006-u-2007-Kopie
a-5-Auftakt-zur-Showeinlage-Kopie
a-4-Majestaeten-des-SK-Herford-Kopie
a-4-Grosser-Kehraus-Kopie
a-3-Majestaeten-des-SK-Herford-Kopie
a-2-Majestaeten-des-SK-Herford-Kopie